Musiker

Für Euch auf der Bühne

Erstmal ist er der Bruder von Denis. Gut, das war nicht seine Leistung, er war halt einfach nur irgendwann mal da. Jahre später hat er dann alle mit seinem Getrommel auf Kochtöpfen genervt. Also durfte es endlich ein richtiges Schlagzeug sein. Die Eltern haben den Krach wohl unterschätzt… und trotzdem tapfer ausgehalten, während Drummermeyer in den folgenden Jahren sein Instrument spielen und lieben gelernt hat. Im Unplugged-Kontext der aKUSTIK hELDEN nimmt er sich zwar etwas zurück. Auf die Cajon alleine lässt er sich aber nicht reduzieren und hat das Instrument aufgemotzt mit allem, was knallt, kracht, klackert und klingelt.

Und das Singen? Eine Rampensau war er schon immer irgendwie…

Drummermeyer trinkt gerne Bier und ist als intelligentestes Mitglied gleichzeitig auch der Chef der Band.
Image
Image
Nach ein paar Jahren an der Orgel in der Kindheit kam die Pubertät und die E-Gitarre war plötzlich viel cooler. Außerdem war es damit leichter, sich gegen den Krach von Drummermeyers Schlagzeug durchzusetzen. Den Tasten ist Denis in verschiedenen Bands trotzdem treu geblieben. Bei den aKUSTIK hELDEN darf er nun endlich beides kombinieren. Naja, fast - die Gitarre ist natürlich keine elektrische, schließlich soll es unplugged bleiben.

Denis trinkt gerne Bier und ist als intelligentestes Mitglied gleichzeitig auch der Chef der Band.
Kleines, niedlichen Mädchen? Das war schlagartig vorbei, als Julia in der Pubertät mit dem Singen angefangen hat. Woher diese Stimmgewalt plötzlich kam, weiß man nicht so genau. In dem Alter konnten es Alkohol und Tabak jedenfalls noch nicht sein. Sie war nun nicht mehr zu bremsen und die Bühnen im Land wurden zu ihrem Zuhause. Wenig überraschend also ist sie dabei Denis über den Weg gelaufen und hat mit ihm zusammen die aKUSTIK hELDEN ins Leben gerufen.

Julia trinkt gerne Bier und ist als intelligentestes Mitglied gleichzeitig auch die Chefin der Band.
Image
Image
Nachdem sie sich todesmutig im Musikunterricht der elften Klasse für den Solo- Gesangspart gemeldet hatte, merkte sie schnell, dass die Resonanz auf ihr Geträller doch gar nicht mal so schlecht war. Die jahrelangen Spice-Girls-Playback-Auftritte im Kinderzimmer hatten sich also gelohnt und die erste Band ließ nicht lange auf sich warten.

In den folgenden Jahren blieb Thea dem Mikrofon treu und versuchte sich in diversen Musikrichtungen. Auch einige Umzüge konnten sie nicht davon abhalten, ihre Umwelt mit mal mehr und mal weniger lieblichem Gesang zu belästigen.

Und so begab sich zu der Zeit im Jahre 2019, dass sie an einer Raststätte irgendwo zwischen Osnabrück und Willich zufällig auf Denis und Thomas traf. Thea suchte eine Mitfahrgelegenheit und die beiden Brüder eine Sängerin... was für ein glücklicher Zufall!

Seitdem ist Thea bei den aKUSTIK hELDEN und teilt sich mit Julia eine Stelle – Muttis in Teilzeit = Jobsharing und so. Thea trinkt gerne Bier und ist als intelligentestes Mitglied auch Chefin der Band.